Weihnachtszeit in der Seniorenresidenz

Alles was zur Weihnachtszeit dazu gehört ....

Nikolaus, Weihnachtsdorf, Backen, Adventsmusik, Weihnachtsfeier ... mit viel Liebe und Engagement der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen wurde für die Senioren die Weihnachtszeit wunderschön gestaltet.

Die Nikolausfeier wurde vom Musikertrio des Handharmonika-Orchesters aus Lauterbach gestaltet. Friedbert Haas, Manfred Haas und Roland Werner sorgen mehrmals im Jahr für musikalische Unterhaltung, die sehr gut ankommt. Der Nikolaus brachte auch Geschenke für die Senioren mit.

Die Teilnahme am diesjährigen Lauterbacher Weihnachtsdorf gehört schon fast zur Tradition. Gyros, Pommes und der leckere Schwarzwaldtraum werden am schön gestalteten Stand vom eingespielten Team verkauft. Da die Witterung dieses Jahr mit Schnee und Kälte aufwartete, war der Besuch für die Bewohner nicht sehr angenehm. Gut eingepackt in warme Decken konnten dennoch ein paar Bewohner mit der Begleitung der Betreuungskräfte den Markt besuchen.

Frau King und Familie Schwab spielten am 3. Advent Weihnachtslieder. Die bekannten Liedstücke wurden textsicher mitgesungen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Drei.

Das Haus ist weihnachtlich geschmückt und der Duft der Weihnachtsbäckerei erfüllt die Räumlichkeiten. So konnte die diesjährige Weihnachtsfeier wieder in sehr schönem Ambiente stattfinden. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrerin Stocker, Frau Merklein und Herrn Heiler gestaltet. 26 Angehörige und Ehrenamtliche feierten zusammen mit den Bewohnern die Andacht und im Anschluss spielte Sabrina Michelfeith zusammen mit Ihren Schülerinnen Weihnachtslieder. Anna Brucker (Saxophon), Paula Brucker (Trompete) und Julia Braun am Akkordeon beeindruckten mit Ihrem Können. Die Küche zauberte für die Gäste ein leckeres 3 Gänge Menü. 

Für den Heilig Abend hat sich eine Abteilung des Musikvereins Eintracht angekündigt und die Mitarbeiter haben für die Bewohner individuelle Geschenke vorbereitet.