• Wir arbeiten gerne bei Pasodi
    Wir wollen, dass Sie sich in jeder Lebenslage wohl fühlen.

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit

in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart-Möhringen

"Wir wollen, dass Sie sich in jeder Lebenslage wohl fühlen" - so das Leitmotiv unserer Arbeit für derzeit rund 700 Seniorinnen und Senioren in den verschiedensten Lebenslagen.

Die Paritätische Sozialdienste gGmbH (Pasodi), mit Sitz in Stuttgart organisiert, unterhält und verantwortet sämtliche Angebote der Seniorenarbeit in aktuell neun Einrichtungen in Stuttgart, Ulm und den Landkreisen Esslingen, Rottweil und Freudenstadt. Dazu gehören der Betrieb von Seniorenwohnanlagen, Pflegeheimen und Tagespflegen. Wir verantworten und betreiben darüber hinaus drei ambulante Pflegedienste, eine KiTa und zwei Quartierscafés. Altenhilfe in allen Facetten ist unsere Kompetenz.

Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart-Möhringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit

mit Erfahrung im Sozialbereich (Non-Profit)

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten dem Geschäftsführer inhaltlich in der täglichen Arbeit und den anstehenden Projekten zu
  • Sie bereiten Vergabeentscheidungen finanzieller Art auf der Basis von Vergleichsangeboten vor
  • Konzeptionelle Innovationen und Entscheidungen begleiten Sie durch die Aufbereitung verschiedener Fragestellungen
  • Sie organisieren und koordinieren fachliche Besprechungen und erstellen die entsprechenden Protokolle
  • Sie verhandeln mit Lieferanten / Kreditoren und überprüfen regelmäßig bestehende Vertragsverhältnisse auf deren Kosten-Nutzen-Relevanz
  • Sie überwachen Budgets und erstellen Miet- und Nebenkostenabrechnungen diverser Mietverhältnisse
  • Sie sehen sich für sämtliche Wartungsverträge und sicherheitsrelevante Einrichtungen im Unternehmen verantwortlich und überwachen diese
  • Sie gestalten Prozesse zur Kostenoptimierung aktiv mit

Für diese Position sind Sie genau die richtige Person, wenn Sie

  • Erfahrungen im Vertrieb besitzen, Akquise- und Verhandlungskompetenz aus anderen, gerne sozialen Kontexten nachweisen können
  • im direkten, persönlichen Kontakt zu Lieferanten und anderen externen Dienstleistern stehen wollen und hierzu auch gelegentliche Tagesreisen in unsere Einrichtungen wahrnehmen
  • wissen, was ältere Menschen, deren Begleiter und unsere Mitarbeiter an Unterstützung wünschen
  • zwischen „Wünschenswertem und Machbarem“ zu unterscheiden wissen
  • gerne an der weiteren „Digitalisierung“ im Unternehmen aktiv mitwirken möchten
  • gute Kenntnisse im Vertrags-, Sozial- und Steuerrecht haben
  • über gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten verfügen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium sowie entsprechende Berufserfahrung
  • eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Prozessen
  • unternehmerisches Denken und Handeln in der ersten oder zweiten Ebene
  • Erfahrung in Arbeitsstrukturen von Non-Profit-Organisationen
  • Sie zu den Menschen gehören, denen die Kontinuität und Verlässlichkeit in der Aufgabe wichtig sind

Es erwartet Sie

  • eine interessante und verantwortungsvolle, vielfältige Aufgabe
  • eine sichere Perspektive mit langfristiger Bindung in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum
  • ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsort, bei freier Arbeitszeitgestaltung in Absprache

Das bieten wir Ihnen

  • eine den Anforderungen entsprechende attraktive und interessante Vergütung
  • sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • eine 5-Tage-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • ein vergünstigtes VVS-Firmenticket oder E-Bike-Leasing über JobRad

Für einen ersten Kontakt und eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Jürgen Dittrich unter Telefon 0711 699 6678-50 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an ulrich(at)pasodi.de oder per Post an:
Paritätische Sozialdienste gGmbH
Herr Frank Ulrich | Albstadtweg 12 | 70567 Stuttgart | www.pasodi.de