Einfach wohlfühlen

Motto des Seniorenheims Vöhringen: Ganzheitliche Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre

Beitrag im Schwarzwälder Boten, Sonderveröffentlichung " Wir sind Vöhringen" vom 14.11.2017

In der Sonderveröffentlichung "Wir sind Vöhringen" des Schwarzwälder Boten vom 14.11.2017 war auch das Seniorenheim Vöhringen mit folgendem Artikel vertreten:

Einfach wohlfühlen

Motto des Seniorenheims Vöhringen: Ganzheitliche Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre

In vier Wohnbereichen werden im Seniorenheim Vöhringen 54 Senioren individuell betreut und gepflegt. Die kleinen Wohngruppen ermöglichen es den engagierten Pflege- und Betreuungskräften, dass sie im Rahmen der Bezugspflege Vertrauen aufbauen, um so den Senioren ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können. "Wir sehen uns als offenes Haus und freuen uns über Besucher jeglicher Art", sagt Einrichtungsleiterin Beate Hellstern. Ob Kindergarten, Schulklassen, Musikschule, Posaunenchor oder Gottesdienste - sie alle tragen zur Abwechslung im Alltag der Senioren bei und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht. 

Ohne die Ehrenamtlichen Mitarbeiter könnte den Senioren vieles nicht ermöglicht werden, da der Alltag die Pflege- und Betreuungskräfte voll in ihre Arbeit einbindet. "Unsere Ehrenamtlichen würden sich deshalb über ihre Unterstützung freuen, denn das, was sie leisten, geht über den normalen Alltag hinaus und stellt immer eine großartige Abwechslung für unsere Senioren dar", erklärt Hellstern und ergänzt:" Falls wir ihre Interesse geweckt haben, sprechen sie uns doch einfach an und wir werden gemeinsam die passende Aktivität für sie finden."